Claudia Wolff  

 

Geboren 1960 in Heilbronn. Mutter von fünf Kinder. 

Schon in meiner frühen Jugend hatte ich  Zugang zu anderen Welten, was nicht immer einfach für mich war. Doch "Gott sei Dank" hat er mir verschiedene Lehrer und Helfer zur Seite gestellt.

Seit meinem 21. Lebensjahr beschäftige ich mich mit Schamanismus.

 leite  Schwitzhütten ,Feuerlauf und andere Schamanische Zeremonien.

Ich durfte von verschiedenen Lehrern und Meistern auf diesem Weg des Herzens lernen.                      

Einige seien hier genannt:Mothermeera,TwisstedHairs,Ratu Bagu,Samarpan,Isac Andre Uebele und anderen. Herzlichen  Dank  an Archie Fire Lame Deer, Häuptling und Medizienmann der Lakota. Mit dem ich viele Jahre gereist bin.  

 Waltraud Ferrarie und Yogi Vijay sind von besonderer Bedeutung für meinen persönlichen und beruflichen Lebensweg.In grosser Achtung und Dankbarkeit

von Herzen Claudia
 

Auszug aus meinem Lebenslauf

                          


Heilpraktikerin für Psychotherapie


Ausbildung zum therapeutischen Reiten und Heilpädagogisches Voltigieren


Schamanismus  - seit 28 Jahren Pfeifenträgerin Lakota

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Mondtanz-Leiterin ich tanze 2019 meinen 12 Tanz  mit grossen Dank an Eva Mack die Bringerin des Mondtanzes von Mexiko  nach Deutschland


Psychoanalytische Gestalttherapeutin  DGPGT
 Deutsche  Gesellschaft für Psychoanalytische Gestalttherapie


Inhaberin eines Naturkost- und Naturbekleidung Geschäftes .
Dozentin an Volkshochschulen
und in freier Seminartätigkeit für vegetarische Vollwertnährung
und Makrobiotik bis Ende meiner 20er  Jahren


7 jährige Ausbildung zur Therapeutin & Lehrerin in Shiatsu-Energie-Arbeit,
 Meridianyoga-Lehrerin und Elementen Tanz
 bei der Internationalen Gesellschaft für Shiatsu-Energie-Arbeit und
 ganzheitliches energeitsches Heilen".
Unterrichtet von Yogi Vijay und Andre Uebele


NLP - Training bei Rolf Aemisegger in der Schweiz


Tao Yoga der Liebe        bei Mantak Chia

Tantra -Ausbildung bei Yogi Vijay


Feuerlauf + Schwitzhütten +Visionssuche


Traumatherapie Fortbildungen  
EMDR EyeMovement Desensitivation and Reprocessing bei Klaus Wyrthner

Traumatherapie mit Kindern und Erwachsenen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

diverse Fortbildungen in energetischen Heilweisen
....................................................................................................................
Ausbildung im Familienstellen bei Marianne Franke-Griksch und Ursula Franke in München 2002
seit 2010 Mitglied der DGfS und anerkannte Sytemaufstellerin DGfS (Deutsche Gesellschaft für Systemaufsteller )


2-jährige Fortbildung im spirituellen Stellen bei Waltraud Nainra Dötter in Schondorf



...........

1-jährige Fortbildung in systemischer Aufstellungsarbeit
  "Prozess des inneren Kindes" bei Thomas Kistler in Roth
.............................................................................
Fortbildungen
Psychotherapie für Menschen mit aussergewöhnlichen Erfahrungen
AgE und Psychopathologie -Abgrenzungen und Zusammenhänge-
am Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene e.v.IGPP in Freiburg

-----------------------------------------------------------------------------------------------


 

Meine besten Lehrer  sind unsere  5 Kinder  

+ 1 Enkel 

für mich die grösste und schönste Herrausforderung

Liebe - Demut  - Hingabe  und Wissen   in  Dankbarkeit 

im Alltag zu verwirklichen .

 

von Herzen Claudia Wolff